Unser diesjähriger Weihnachtsbaum

Über den Weihnachtsbaum auf dem Eisenacher Weihnachtsmarkt wird zurzeit viel gelästert. Dies muss sich unser Mihlaer Weihnachtsbau sicher nicht anhören. er wurde von einer Mihlaer Familie gesponsert, ist also so richtig einheimisch und gut gewachsen!

Unser diesjähriger Weihnachtsbaum

Seine Aufstellung bereitete dem Bauhof allerdings so manche Mühe. Nur mit Hilfe von Mitarbeitern des LUM und deren Technik konnte er gerichtet werden und dann benötigte man noch zusätzliche Unterstützung aus einem Mihlaer Betrieb, da er zu schwer und zu groß war. Zusätzliche Stahlstützen wurden extra gefertigt und angebracht. Nun steht er sicher und wird, so hoffen alle, eine friedliche Weihnacht und einen gelungenen Start ind das neue Jahr erleben.

- Ortschronist -

Mihla, 12.12.2012